Kongo

Aus Fachtexte
Version vom 15. Oktober 2020, 12:50 Uhr von Gaede (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zur Zeit sind in der Fachtexte-Datenbank 0 Digitalisat(e) von 0 Werk(en) erfasst, die sich dem Erscheinungs- oder Druckort Kongo zuordnen lassen. 5 Digitalisate können Kongo aufgrund inhaltlicher Bezüge zugeordnet werden.

Die Karte wird geladen …



Nur für eingeloggte User:


Unsicherheit Hier bin ich mir mit der Regionsbezeichnung unsicher. Als historische Bezeichnung passt "Kongo", allerdings ist in der gegenwartspolitischen Lage von zwei Nationen (Demokratische Republik Kongo und Republik Kongo) auszugehen, die unter diese Bezeichnung fallen... (JL)
Unsicherheit - Lösung In der für uns relevanten Zeitspanne war es sogar noch das Königreich Kongo. Ich denke aber auch, dass "Kongo" passt (JG)
WorkflowCheck Nein
Weitere Ortsbezeichnungen
Koordinaten
Ortstyp Region
Sekundärliteratur

Erfasste Werke

Bislang wurden noch keine Digitalisate von Werken aus Kongo in der Datenbank erfasst.

Erfasste Digitalisate

Bislang wurden noch keine Digitalisate aus Kongo in der Datenbank erfasst.

Digitalisate mit Bezug zu Kongo

Beschreibung deß Königreichs Congo in Africa (1597)

Vollständiger Titel Warhaffte vnd Eigentliche Beschreibung deß Königreichs Congo in Africa
Codex
Format Druck, 120 S., E-Text vorhanden.
Autor(en) Duarte Lopez, Augustinum Cassiodorum
Erscheinungsort Frankfurt am Main
Datierung 1597
Sachbereiche Geographie
Spezieller Themenbereich Außereuropäische Regionen und ihre Sprachen, Reisen nach Afrika
Anbieter Österreichische Nationalbibliothek
Umfang 120
Verlinkungen Zum Digitalisat

Beschreibung deß Königreichs Congo in Africa (1597) (2)

Vollständiger Titel Warhaffte vnd Eigentliche Beschreibung deß Königreichs Congo in Africa
Codex
Format Druck, 134 S.
Autor(en) Duarte Lopez, Augustinum Cassiodorum
Erscheinungsort Frankfurt am Main
Datierung 1597
Sachbereiche Geographie
Spezieller Themenbereich Außereuropäische Regionen und ihre Sprachen, Reisen nach Afrika
Anbieter Bayerische Staatsbibliothek
Umfang 134
Verlinkungen Zum Digitalisat

Anhang der Beschreibung deß Königreichs Congo (1625) (2)

Vollständiger Titel Anhang der Beschreibung deß Königreichs Congo
Codex
Format Druck, 60 S.
Autor(en) Samuel Braun
Erscheinungsort Frankfurt am Main
Datierung 1625
Sachbereiche Geographie
Spezieller Themenbereich Außereuropäische Regionen und ihre Sprachen, Reisen nach Afrika
Anbieter Göttinger Digitalisierungszentrum
Umfang 60
Verlinkungen Zum Digitalisat

Anhang der Beschreibung deß Königreichs Congo (1625)

Vollständiger Titel Anhang der Beschreibung deß Königreichs Congo
Codex
Format Druck
Autor(en) Samuel Braun
Erscheinungsort Frankfurt am Main
Datierung 1625
Sachbereiche Geographie
Spezieller Themenbereich Außereuropäische Regionen und ihre Sprachen, Reisen nach Afrika
Anbieter Österreichische Nationalbibliothek
Umfang
Verlinkungen Zum Digitalisat

Die neuntzehende Schiffarth (1626)

Vollständiger Titel Die neuntzehende Schiffarth, inhaltendt, Fünff Schiffarthen Samuel Brauns Burgers vnd Wund Artzt zu Basel, so er vor kurtzen Jahren in vnterschiedliche frembde Königreich vnd Landschafften glücklich gethan
Codex
Format Druck, 132 S.
Autor(en) Samuel Braun, Levinus Hulsius
Erscheinungsort Frankfurt am Main
Datierung 1626
Sachbereiche Geographie
Spezieller Themenbereich Außereuropäische Regionen und ihre Sprachen, Reisen nach Afrika
Anbieter Internet Archive
Umfang 132
Verlinkungen Zum Digitalisat

Biographische Stationen in Kongo

  • 1578 JL, Kongo: Duarte Lopez: Tätigkeit im Auftrag des kongolesischen Königs (Beschreibung der ausgebeuteten Silberminen für den Papst und den spanischen König)
  • 1578 JL, Kongo: Duarte Lopez: Ankunft der Expedition im Kongo
  • 1611-1613, Kongo: Samuel Braun: Reise als Schiffsarzt eines Handelsschiffs

Bisher wurde noch keine Sekundärliteratur zum Druckort Kongo in der Fachtexte-Datenbank erfasst.