Neu vollkommenes Kräuter-Buch, von allerhand Gewächsen der Bäumen, Stauden und Kräutern, die in Teutschland, Italien, Franckreich, und in andern Orten der Welt herfür kommen : in welchem ohnzahlbare treffliche Artzneyen wider alle Kranckkeiten, ... beschrieben werden. Allen Aertzten, Wundärtzten, Apotheckern, Gärtnern, Hauss-Vättern, und Liebhabern der Artzney-Kunst sehr nutzlich / Erstlich an das Tagliecht gegeben von ... Petro Andrea Matthiolo. Darauff ... zum vierten mal mit sonderbarem Fleiss aussgefertiget, durch Joachimum Camerarium. Jetzund aber als ein neues Werck, ... verbessert und vermehret von Bernhard Verzascha . (1678)

Aus Fachtexte
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vollständiger Titel Neu vollkommenes Kräuter-Buch, von allerhand Gewächsen der Bäumen, Stauden und Kräutern, die in Teutschland, Italien, Franckreich, und in andern Orten der Welt herfür kommen : in welchem ohnzahlbare treffliche Artzneyen wider alle Kranckkeiten, ... beschrieben werden. Allen Aertzten, Wundärtzten, Apotheckern, Gärtnern, Hauss-Vättern, und Liebhabern der Artzney-Kunst sehr nutzlich / Erstlich an das Tagliecht gegeben von ... Petro Andrea Matthiolo. Darauff ... zum vierten mal mit sonderbarem Fleiss aussgefertiget, durch Joachimum Camerarium. Jetzund aber als ein neues Werck, ... verbessert und vermehret von Bernhard Verzascha .
Übergeordnetes Werk Kreuterbuch von P A Mattioli
Codex
Format Druck, matt, 792 S.
Autor Pietro Andrea Mattioli, Joachim Camerarius der Jüngere
Erscheinungsort Basel
Datierung 1678
Sachbereich Biologie
Spezieller Themenbereich
Anbieter E-rara
Format matt
Umfang 792
Verlinkungen Zum Digitalisat


Nur für eingeloggte User:

WorkflowCheck Nein
Kommentar
Unsicherheit
Unsicherheit - Lösung
Spezialthema-Vorschlag
Ortsbezug
Verlag Decker
Verlinkungen (für Bearbeiter) Exlink:Neu Vollkommenes Kräuter-Buch (1678) (2)-Zum Digitalisat
Kommentar zu alchemistisch-Astrologischen Symbolen