Lazarus Spengler

Aus Fachtexte
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vorname Lazarus
Nachname Spengler
Beiname
Anmerkungen
Namensvarianten
Viaf-ID 14956752
GND-Nummer
Weiterführende Links VIAF-Normdatensatz
Wikipedia-Eintrag
Lebensstationen
  • 13 März 1479 JL, Nürnberg: Geburt
  • 1496 JL-1516 JL, Nürnberg: Tätigkeit als Ratsschreiber
  • 1516 JL-1534 JL, Nürnberg: Tätigkeit als Ratsherr
  • 1520 JL-1521 JL: Päpstlicher Bann
  • 1533 JL, Nürnberg: Mitarbeit an der Brandenburg-Nürnbergischen Kirchenordnung
  • 7 September 1534 JL, Nürnberg: Gestorben
Beziehungen zu anderen Personen
  • 1521 JL: persönlicher Kontakt mit Martin Luther (Reichstag in Worms)
  • 1522 JL-1534 JL: persönlicher Kontakt mit Andreas Osiander (Schutz vor katholischen Übergriffen)


Nur für eingeloggte User:


Geschlecht männlich (automatisch gesetzt)
Kommentar (intern)
Unsicherheit
Unsicherheit - Lösung
WorkflowCheck Nein
Keine Daten in Deutscher Bibliographie gefunden Nein
Keine Viaf-Daten gefunden Nein
Früheste Biographische Station (automatisch gesetzt) 13 März 1479 JL
Weiterführende Links (für Bearbeiter) Exlink:Lazarus Spengler-Viaf, Exlink:Lazarus Spengler-Wikipedia

Karte der biographischen Stationen

Die Karte wird geladen …

Erfasste Digitalisate

Zur Zeit sind in der Fachtexte-Datenbank für Lazarus Spengler 3 Digitalisat(e) erfasst.

Diese hängen mit den folgenden Sachbereichen zusammen:

Theologie (3 Digitalisate)

Die Haubtartickel durch welche gemeyne Christenheyt byßhere verfuret worden ist (1522)

Vollständiger Titel Die Haubtartickel durch welche gemeyne Christenheyt byßhere verfuret worden ist daneben auch grund unnd antzeygen eyns gantzen rechten Christenlichen weßens
Codex
Format Druck, 56 S.
Autor(en) Lazarus Spengler, Nikolaus von Amsdorf
Erscheinungsort Wittenberg
Datierung 1522 JL
Sachbereiche Theologie
Spezieller Themenbereich
Anbieter Bayerische Staatsbibliothek
Umfang 56
Verlinkungen Zum Digitalisat

Die Hauptartickel durch welche gemaine Christenhait bißher verfürt worden ist (1523) 2

Vollständiger Titel Die Hauptartickel, durch welche gemaine Christenhait bißher verfürt worden ist: darneben auch grund und anzaigen aines gantzen rechten Christlichen wesens
Codex
Format Druck, 52 S.
Autor(en) Lazarus Spengler, Nikolaus von Amsdorf
Erscheinungsort Augsburg
Datierung 1523 JL
Sachbereiche Theologie
Spezieller Themenbereich
Anbieter Bayerische Staatsbibliothek
Umfang 52
Verlinkungen Zum Digitalisat

Die Hauptartickel durch welche gemaine Christenhait bißher verfürt worden ist (1523)

Vollständiger Titel Die Hauptartickel, durch welche gemaine Christenhait bißher verfürt worden ist : darneben auch grund und anzaigen aines gantzen rechten Christlichen wesens
Codex
Format Druck, 52 S.
Autor(en) Lazarus Spengler, Nikolaus von Amsdorf
Erscheinungsort Augsburg
Datierung 1523 JL
Sachbereiche Theologie
Spezieller Themenbereich
Anbieter Bayerische Staatsbibliothek
Umfang 52
Verlinkungen Zum Digitalisat

Bisher wurde noch keine Sekundärliteratur zum Autor Lazarus Spengler in der Fachtexte-Datenbank erfasst.